süße Resteverwertung - Toffifeepäckchen

*Werbung wegen Markennennung / not sponsored

Heute gibt es wieder ein leckeres und vor allem schnelles Rezept für Toffifeepäckchen für euch, diese Kombi ist einfach himmlisch, probiert sie doch mal!


Zutaten
eine Rolle Blätterteig
1 Pkg. Toffifee oder andere Süßigkeiten
etwas Nutella
etwas Milch oder Ei zum Anstreichen

Backblech mit Backpapier auslegen, Backofen vorheizen.

Blätterteig ausrollen. Ich habe hier einfach fertigen Blätterteig genommen, denn wenn ihr schon einmal Blätterteig selber gemacht habt wisst ihr was das für ein heiden Aufwand ist..

Danach habe ich den Blätterteig in gleichmäßige Quadrate geschnitten und auf jedes Quadrat einen Klecks Nutella gegeben.



Auf den Nutellaklecks ein Toffifee geben und das Päckchen zusammenfalten. Dazu zuerst jeweils eine Ecke mit der Gegenüberliegenden zusammenschlagen und danach das gleiche mit den restlichen Ecken nochmal und etwas andrücken.






Damit dann rauf aufs Backblech und mit Milch oder einem verquirrltem Ei einstreichen für mehr Glanz. Das ganze kommt dann bei 180°C Heißluft für ca. 5 bis 10 Minuten ins Backrohr.

Danach auskühlen lassen, gerne auch noch mit Staubzucker oder Schokoglasur verzieren.

Ich habe gerne eine Rolle Blätterteig für alle Fälle im Gefrierfach, sobald sich unerwartet oder auch erwartet Besuch ankündigt habe ich hier eine gute Alternative, solch Päckchen schmecken auch nur mit Nutella alleine oder Marmelade toll.

Viel Spaß beim Nachkochen! Eva ♡

Kommentare